Sonntag, 5. Juni 2016

LAGO DI GARDA SUD

Ich bin und bleibe ein kleiner Italienfan :) Vergangene Woche war es dann endlich mal wieder soweit und es ging ab an den Gardasee, aber nicht wieder in den Norden nach Riva del Garda und Limone, sondern an die Südseite! Wir haben unter anderem Torri del Benaco, Casteletto, Bardolino, Lazise, Peschiera und Sirmione erkundet :) Gewohnt haben wir (mein Freund, Summer und ich) in Bardolino, denn dort war am vergangenen Wochenende das bekannte Weinfest, das einmal im Frühjahr und einmal im Herbst stattfindet! An der gesamten Promenade sind zu dieser Zeit Stände mit verschiedenen Weinen aufgebaut, dieses mal mit Rosewein (yummy :D)!
Auch Lazise ist ein wunderschönes Städtchen. Wir waren dort unter anderem auf einem Markt und toll Essen. Das Restaurant, in das ich mich ein Stück weit verliebt habe, heißt Ristorante Classico und befindet sich direkt am Ufer. Dort gibt es bestes italienisches Essen, eine tolle Atmosphäre in altem Gemäuer und  Loungemusik.
Casteletto und Torri del Benaco sind kleinere Städte etwas weiter oben am Gardasee. Aber auch dort lohnt ein Besuch für ein oder zwei Spritz am Ufer ;) Hier gefallen mir besonders die kleinen Gässchen, in denen viele tolle Boutiquen sind, in denen das ein oder andere ausgefallene Teil gefunden werden kann.
Italien ist ja auch ein Stück weit bekannt für die Märkte, auf denen man Kleidung, Essen und ganz viel Firlefanz kaufen kann! Hier könnt ihr nachschauen, in welchem Ort an welchem Tag am Gardasee Markt ist. Ich hab mal wieder ein paar Hippieblusen geshoppt, die ihr bald in neuen Outfitposts sehen könnt. 
Peschiera hat mir im Gegensatz zu Sirmione eher nicht so gefallen. Ich hab es mir größer vorgestellt und ein richtiges Stadtzentrum konnten wir auch nicht finden. Sirmione dagegen ist wunderschön! Das Städtchen muss man durch eine Burg betreten, der Strand ist toll und die Cafés und Restaurants haben eine atemberaubende Aussicht. Aber Achtung hier herrscht definitiv Touristenalarm... :D also Sirmione besser unter der Woche und außerhalb der Ferienzeit besuchen. 
















Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare