Freitag, 18. März 2016

JAWBONE UP 3 TEST

Wie bereits im Februar Review Post versprochen, möchte ich euch im folgenden Artikel gerne meinen neuesten "In-den-Arsch-Treter" vorstellen :) Das Jawbone Up 3, ein Fitnessarmband, welches deine Schritte zählt, deinen Schlaf aufzeichnet und die Herzfrequenz misst. Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich im Voraus nicht allzusehr über Fitnessarmbänder informiert. Schließlich ist es nur das Jawbone geworden, weil es am schönsten aussieht und mit seiner tollen beige goldenen Farbe wirklich jeden Tag zu meinem  Outfit passt. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten, die ich meist bei technischen Geräten habe, hab ich es dann doch endlich zum Laufen gebracht :D Was mich ein bisschen stört, das Armband selbst hat keine Anzeige, es muss also immer das Handy her und ich kann alles in der App überprüfen. Für einen Handyjunky wie mich nicht schlimm, da ich mein Telefon sowieso den ganzen Tag mit mir herumschleppe :D Die App ist sehr leicht verständlich und funktioniert prima. Der Schlaf wird automatisch aufgezeichnet, wenn man das Band auch nachts trägt. Was die Ernährung betrifft, es gibt in der App eine extra Kategorie, in der man seine Mahlzeiten eintragen kann. An sich eine tolle Sache, aber leider müsste ich hier für genaue Angaben mein Essen abwiegen und darauf hab ich wirklich keine Lust... Der Tragekomfort des Bandes ist  sehr gut, ich trage es wirklich jeden Tag und es stört mich kaum bis gar nicht. Einen großen Minuspunkt bekommt das Band von mir, da es nicht wasserabweisend ist. In der Anleitung steht zwar, dass es spritzwasserfest ist, allerdings habe ich in einigen Testberichten gelesen, dass das Jawbone nach einer kurzen Dusche Schrott war, da hab ich es lieber mal gar nicht erst ausprobiert. Nächster dicker Minuspunkt ist für mich der Preis! Ich habe mir das Band selbst gekauft und mit einem Neupreis von 150€ fragt man sich schon, ob man mit dem Armband jetzt fliegen kann oder Ähnliches... Im Großen und Ganzen war es aber doch eine gute Investition, da es mich tatsächlich motiviert mich mehr zu bewegen und doch ab und an etwas Sport zu treiben :)






Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare