Dienstag, 29. Dezember 2015

ONE WEEKEND IN AUSTRIA

Ein verlängertes Wochenende in Österreich mit Freunden :) Was gibts schöneres? Auch mein Freund und ich haben vor kurzem ein solches Wochenende mit unseren zwei besten Freunden auf unserer Skihütte verbracht! Hier möchte ich euch 5 Tipps geben, was man an so einem Wochenende alles tolles unternehmen kann (hilft übrigens auch gegen Langeweile in den Weihnachtsferien)


1. Ein langer Winterspaziergang

Vor allem mit Hund macht die Natur einfach wahnsinnig viel Spaß. Früher war ein Spaziergang mit Abstand das Langweiligste, was ich und mein Freund uns nur vorstellen konnten... Mittlerweile aber genießen wir die Zeit an der frischen Luft sehr. Und das vor allem in den Bergen, wo einem der Anblick einer  wunderschönen Winterlandschaft manchmal fast den Atem rauben kann.  


2. Ein bisschen Wintersport betreiben

Ich glaube in keiner Jahreszeit ist das Angebot an Sportarten so groß wie im Winter. Skifahren (wer mag inklusive Apres- Ski :D ), Snowboarden, Langlauf, Schlittschuh laufen, oder rodeln. Wir haben uns für letzteres entschieden, da es in Österreich ganz tolle präparierte Rodelbahnen gibt. Also schnappt euch einen Schlitten und los geht die wilde Fahrt!



3. Kuschlige Abende vorm Kamin

Ohjaaaaa, was gibts schöneres, als nach ein paar Stunden draußen in der Kälte in die "warme Stube" zu kommen und so langsam wieder aufzutauen. Perfekt ist es da natürlich, wenn man noch die Kuschelsocken auspackt und anschließend gemeinsam ein leckeres Menü in der Küche zaubert :)


4. Ein letzter Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Brautwurstsemmeln, Schupfnudeln, Flammkuchen, Kinderpunsch und vor allem Crepes und Schokofrüchte... das sind wohl die Dinge, die mir am meisten fehlen werden, wenn die Weihnachtsmärkte vorbei sind. Also nichts wie los und noch eine letzte Schlemmertour durch die  Reihen machen :)



5.  Weihnachtsgeld ausgeben :D

Was soll man denn mit dem Weihnachtsgeld zuhause anfangen?! Nichts genau, also raus damit aus den Geschenkkarten und ab in die Stadt. Natürlich muss mans nicht gleich übertreiben, aber vor allem bei der tollen weihnachtlichen Lichterdekoration, die noch eine Weile die meisten Städte schmücken wird, macht bummeln einfach besonders viel Spaß.



Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare