Montag, 23. März 2015

PHUKET


Hallo meine Lieben,

nach langem melde ich mich nun endlich wieder auf meinem Blog. Die vergangenen drei Wochen war ich im wunderschönen Thailand unterwegs... Es war mein erster Urlaub dort und auch wie viele andere hat mich das Land total verzaubert! Wer soviel wie möglich sehen möchte und sich für das typische Inselhopping entscheidet, der sollte auf jeden Fall mit dem Rucksack verreisen.

Nachdem wir in Bangkok gelandet waren, ging es sofort weiter nach Phuket. Dort angekommen klapperten wir vorerst alle bekannten Strände, wie den Patong Beach, Karon Beach und Kata Beach ab. Wem viele Menschen nichts ausmachen und bereits am Nachmittag mit der Party starten möchte, ist am Patong Beach bestens aufgehoben. Wer hingegen eher einen relaxten Nachmittag in der Sonne verbringen möchte, der sollte die beiden andere Strände aufsuchen.

Eine der vielen Attraktionen in Phuket ist der Big Buddha. Jeder Taxi oder Tuk Tuk Fahrer kennt den Weg dorthin. Schon allein die Hinfahrt über die holprigen Straßen auf den Berg hinauf sind die Reise wert. Wer hingegen bereits Erfahrung im Rollerfahren hat, sollte sich auf jeden Fall einen Roller ausleihen. An jeder Straßenecke stehen Schilder mit der Aufschrift "Rent a bike". Wir hatten auf jeder Insel einen Roller, der pro Tag umgerechnet nur ca. 6€ kostet. ACHTUNG in Thailand herrscht Linksverkehr!

Einen typischen Touri- Tag haben wir eingelegt, als wir Tiger und Elefanten besucht haben. In Phuket gibt es das sogenannte Tigerkingdom, in dem man Babytiger streicheln darf und mit den ausgewachsenen Tigern Fotos machen kann. Außerdem waren wir bei dem typischen Elefantentrekking. Dort durften wir sogar einen Babyelefanten füttern :)

Wer Lust auf ein bisschen Bummeln und Essen hat, für den ist der Weekend Nightmarket in Phuket Town wie geschaffen. Dort gibt es nicht nur günstige Klamotten, Accessoires und Schuhe, sondern auch Essen soweit das Auge reicht. Der Markt ist perfekt, wenn man sich mit thailändischem Essen noch nicht auskennt, denn hier gibt es wirklich alles... Also perfekt, um einfach mal alles zu probieren!
Patong und Karon Beach

Kata Beach
Meine erste Kokosnuss am Karon Beach
Big Buddha

Thailändische Bar mit einer sensationellen Aussicht 
Tigerkingdom
Kuss vom süßesten Elefanten der Welt
Phuket Town Nightmarket
Phuket Town Nightmarket Essensabteilung






Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare